Am 23. März lohnt sich ein Besuch der KulturAmbulanz am Klinikum Bremen Ost ganz besonders. Es locken Konzert und Kindertheater im Haus im Park, die Ausstellungseröffnung im Krankenhaus-Museums und dazwischen ein Besuch im gemütlichen Café Sophie.
Los geht’s um 11:30 mit dem „West-Östlichen Vierklang“, einem Konzert mit den Violinisten Gert Gondosch und Leila Hairova, Marie Daniels (Viola) und Caroline Villwock (Violoncello) von den Kultur@Bremer Philharmonikern. Im Zentrum stehen Streichquartette von Beethoven und Prokofjew. Der Eintritt ist frei.
Ein zweites Highlight folgt um 15 Uhr mit der Eröffnung der Ausstellung „trotzdem da! Kinder aus verbotenen Beziehungen zwischen Deutschen und Kriegsgefangenen oder Zwangsarbeiter*innen“ im Krankenhaus-Museum.
Um 16 Uhr beginnt dann im Haus im Park das Figurentheater „Wildwald“, einem Kindertheaterstück über Mut, Liebe und Phantasie. Das Stück eignet sich für Kinder ab vier Jahren. Der Eintritt kostet hier 5 Euro pro Person.
Und wer zwischendurch mal eine Pause zur Stärkung braucht, ist von 12 bis 17 Uhr im Café Sophie herzlich willkommen. Dort gibt es leckere selbstgemachte Suppen, Flammkuchen, Paninis, Kuchen und Torten.
Alle Informationen sind auch auf der Homepage zu finden: www.kulturambulanz.de